Carrera 124 GT's (Analog)
Reglement der slot-connection Wendelstein
Fahrzeuge:
Zugelassen sind NUR Carrera Exclusiv oder DIGITAL 124 Fahrzeuge z.B. Ferrari 575 GTC, Ferrari 599 XX, Porsche 997 RSR, Corvette C6R und der Aston Martin DBR9 Es ist auch möglich, sein eigenes Dekor zu kreieren jedoch muss und soll dieses in der Optik
Chassis:
- Es wird unter Verwendung des slot-connection Tuning- Set I. oder II. mit Original Chassis gefahren,
die nicht bearbeitet werden dürfen.
- Folgende Dinge müssen entfernt werden: Kupferfeder der Vorderachse, Schwingarmschraube,
Platine, Mittel- und Heckmagnet (Blechplättchen muss eingebaut sein).
- Das Anbringen von Zusatzgewichten ist nicht erlaubt.
Vorderachse:
- Die Vorderradfelgen dürfen auf die Hälfte geschmälert werden, ebenso die Originalreifen.
- Felgen und Reifen dürfen miteinander verklebt werden.
- Felgen und Reifen dürfen geschliffen werden.
- Ein Versiegeln der Vorderreifen ist nicht erlaubt.
- Der Raddurchmesser ist frei, soll aber zum Modell / Radauschnitten passen.
- Die Vorderachse darf in dem Achshalter festgesetzt werden.
- Das seitliche Spiel darf unter Verwendung von Distanzen reduziert werden.
Hinterachse:
- Es sind nur Carrera Tuningreifen erlaubt.
- Felgen und Reifen dürfen miteinander verklebt werden.
- Felgen und Reifen dürfen geschliffen werden.
- Der Raddurchmesser ist frei, soll aber zum Modell / Radauschnitte passen.
Karosserie:
- Die Karosse muss unbearbeitet bleiben, ein Ausschleifen zur Gewichtsreduzierung ist nicht erlaubt.
- Die Verwenden von Carrera Rohkarossen z.B. Corvette C6R und Aston Martin DBR9 ist erlaubt
pimp my Slotcar:
Ein Verschönern der Karossen, des Inlets und Reifen ist erlaubt und auch erwünscht. Hierzu zählen z.B. Nieten, Fotoätzteile, Sicherheitsgurte, Fahrerhelm mit Visier zum Öffnen. Reifen, Decals und Beschriftung, der Einbau von Licht für Front-, Heck- Seiten- und Auspuffbeleuchtung. Ebenfalls ist es erlaubt, "bestimmte" angedeutete Lüftungseinlässe und Auspuffrohre auszufräßen und diese dann mit Gitter zu verkleiden.
Rennen:
- Es wird 6 x 5 Minuten gefahren, bei einer Spannung von 18 Volt.
- Die Startgebühr beträgt pro Lauf 5,- Euro
Wir haben uns hier angelehnt. Aber die Felgen ersetzt durch Alufelgen mit Frankenslot PU Reifen hinten und harten Moosis vorne. Die Achsen wurden durch Präzisionsachsen ersetzt und die original Zahnräder duch Messing Zahnräder. Zum Tuningkit gehörten auch Schwingarm, Leitkiel, Vorder- und Hinterachshalter sowie Kugellager von Frankenslot.
So unterscheidet sich das Fahrverhalten sehr von dem eines originalen Carrera Autos. So fühlt sich ein "Rennwagen" an.