Die BRM Modelle haben eine etwas andere Formgestaltung als die von Carrera. Sie sind etwas kürzer und breiter. Sind damit sogar Vorbildgerechter. Auch sind die verbauten Komponenten etwas hochwertiger und das Modell ist erheblich leichter als ein Carrera 917. Daher ist er schon ootb dem Carrera an Fahrleistung überlegen. Mit etwas Nacharbeit wird der Unterschied noch größer. Leider sind die Modelle deutlich teurer und seltener. Daher habe ich nur wenige davon. Einen White Kit (gibt es zu jedem Modell bei BRM) in der schönen Farbkombi Weis/Gelb/Rot und natürlich die wichtigsten Siegerwagen.
Die Nummer 23
Sieger Le Mans 1970 unter den Fahrern Hans Hermann und Richard Attwood
Der für viele schönste 917 K im silbernen Martini Design.
Hier der selbst gestaltete White Kit. Hat kein 1:1 Vorbild. Ist aber stark an ein Auto angelehnt das 1971 am Norisring unterwegs war.
Und zum guten Schluß der Siegerwagen von Le Mans 1971. Die Nummer 22 von den Fahrern Gijs van Lennep und Helmut Marko. Der Einzige mit Aluminiumfahrwerk aus der Zweiten Serie die BRM aufgelegt hatte.
Die Anderen haben das Kunststofffahrwerk. Einfacher im Aufbau und ohne Federung aber mit Wackel über die Karosserieschrauben was recht gut funktioniert. Im Bild das Fahrwerk des roten Nr. 23 und des von mir gestalteten White Kit. Wie man die richtig vorbereitet zeige ich bei den Fahrautos der 917er.